Siegerehrung Ortspokalschießen 2023

Tradition mit Vereinen und Bürgern

Einmal im Jahr lädt die Schützengesellschaft alle Vereine und Bürger der Stadt Haiger zu einem Pokal-Schießen ein. Dabei treten mehrere Mannschaften und/oder Einzelschützen der Kernstadt Haiger im sportlichen Wettstreit gegeneinander an.

Startberechtigt sind Vereins-, Straßen-, Familien-, Firmenmannschaften usw., die immer aus drei Personen bestehen. Gemeldet werden kann in den Kategorien Jugend, Damen und Herren, wobei bei den Erwachsenen auch Mixed-Mannschaften erlaubt sind. Je nach Verteilung wird eine Mixed-Mannschaft dann der entsprechenden Kategorie zugeteilt (z.B. 2 Damen + 1 Herr = Damen). Jugendmannschaften dürfen grundsätzlich gemischt werden, allerdings darf nicht durch Erwachsene Personen aufgefüllt werden.

Weiterhin sind auch Einzel- und Mehrfachstarts erlaubt, sodass man dadurch die Möglichkeit bekommt, sich auf eine höhere Platzierung vorzuarbeiten. Im Vorfeld besteht zu gegebener Zeit die Möglichkeit bei uns im Schützenhaus für diese Veranstaltung zu trainieren.

Jeder Schütze hat 3 Probe und 10 Wertungsschüsse pro Durchgang, am Ende werden alle Mannschaften und Einzelstarts ausgewertet und die besten mit Pokalen geehrt.

Im Anschluss an die schießsportliche Betätigung werden die Siegerehrungen durchgeführt und der Abend klingt in gemütlicher Runde aus.